Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung | |||
mexle2020:mexlefirst_projektbeirat [2024/11/11 08:22] – mexleadmin | mexle2020:mexlefirst_projektbeirat [2024/12/13 00:10] (aktuell) – mexleadmin | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== MEXLEfirst - Projektbeirat ====== | ====== MEXLEfirst - Projektbeirat ====== | ||
- | |||
- | <WRAP group> | ||
- | <WRAP half column> | ||
- | ===== Über das Projekt MEXLEfirst ===== | ||
- | |||
- | Das Projekt MEXLEfirst hat das Ziel, eine praxisorientierte und interaktive Lernumgebung für Studierende der Elektrotechnik im ersten Studienjahr zu schaffen. | ||
- | Das Projekt wird gefördert durch [[https:// | ||
- | |||
- | MEXLEfirst bietet mit der **Lab-in-a-Box**-Lernumgebung, | ||
- | * **modulare Hardware**, | ||
- | * eine **benutzerfreundliche Web-App mit Austauschplattform** und | ||
- | * **interaktive Lernprojekte** | ||
- | soll Wissen lebendig vermittelt werden. | ||
- | Ein partizipative Ansatz soll ermöglichen, | ||
- | |||
- | ===== Projektstruktur ===== | ||
- | |||
- | * Für das Projekt MEXLEfirst zwischen April 2025 und Märze 2027 ein **Projektteam von etwa drei Mitarbeitern** und weiteren studentischen Hilfskräften Elektronik, Software und Didaktik zum Projekt entwickeln. | ||
- | * Zusätzlich unterstützt ein **externer Projektbeirat** mit rund 12..16 Mitgliedern aus Industrie, Bildungseinrichtungen und Organisationen das Projekt. | ||
- | * Eine **interne studentische Beratergruppe** arbeitet eng mit dem Team zusammen und bietet fortlaufend Feedback aus Studierendenperspektive, | ||
- | |||
- | </ | ||
- | <WRAP half column> | ||
- | |||
- | {{drawio> | ||
- | </ | ||
<WRAP group> | <WRAP group> |