Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| studentische_arbeiten:projekt_und_seminararbeit [2022/06/22 15:00] – [Zum Ende der Projekt- und Seminararbeit] tfischer | studentische_arbeiten:projekt_und_seminararbeit [2024/06/11 08:00] (aktuell) – [Zum Ende der Projekt- und Seminararbeit] mexleadmin | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ======  | + | ======  | 
| ===== Thema und Umfang der Arbeit ===== | ===== Thema und Umfang der Arbeit ===== | ||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
| <wrap hide> | <wrap hide> | ||
| - | - Die Projekte laufen in der Regel im Elektronik-Projektlabor (E201). Einige werden von Doktoranden betreut. | + | - Die Projekte laufen in der Regel im Elektronik-Projektlabor (D705 / D041). Einige werden von Doktoranden betreut. | 
| - Zu den Projekten gibt es in der Regel jeweils ein 14-tägiges Jourfix. Darin wird der aktuelle Stand verfolgt. | - Zu den Projekten gibt es in der Regel jeweils ein 14-tägiges Jourfix. Darin wird der aktuelle Stand verfolgt. | ||
|   - Es bietet sich an, das Erreichte immer für zwei Wochen zusammenzufassen. Beim Jourfix werden dabei die " |   - Es bietet sich an, das Erreichte immer für zwei Wochen zusammenzufassen. Beim Jourfix werden dabei die " | ||
|   - Bitte nutzen Sie für das Projekt-Jourfix folgende PPT {{: |   - Bitte nutzen Sie für das Projekt-Jourfix folgende PPT {{: | ||
| + | - Bitte bevorzugen Sie stets ressourcenschonende Wege (Tools, Umsetzungen etc.) und melden Sie sich bei Unklarheiten bei Ihrem Betreuer | ||
| ==== Zum Ende der Projekt- und Seminararbeit ==== | ==== Zum Ende der Projekt- und Seminararbeit ==== | ||
| Zeile 34: | Zeile 35: | ||
|   - Bitte planen Sie unbedingt ein **Korrekturlesen-lassen** Ihrer Arbeit ein. Es ist nicht Aufgabe der Betreuer, Versäumnisse bei Rechtschreibung, |   - Bitte planen Sie unbedingt ein **Korrekturlesen-lassen** Ihrer Arbeit ein. Es ist nicht Aufgabe der Betreuer, Versäumnisse bei Rechtschreibung, | ||
|   - Beachten Sie die **[[studentische_arbeiten: |   - Beachten Sie die **[[studentische_arbeiten: | ||
| - |   - Als Bewertungsrahmen lehne ich mich an folgender Excelliste an: {{studentische_arbeiten: | + |   - Als Bewertungsrahmen lehne ich mich an folgender Excelliste an: {{studentische_arbeiten: | 
| Zeile 56: | Zeile 57: | ||
|     - Ergebnisse  |     - Ergebnisse  | ||
| - Interesse wecken für die Posterpräsentation | - Interesse wecken für die Posterpräsentation | ||
| - | - Das Poster ist vom Studierenden rechtzeitig auszudrucken und kurz vor dem Präsentationstermins aufzuhängen. Für die Poster gibt es eine PPT Vorlage. | + |   - Das Poster ist vom Studierenden rechtzeitig auszudrucken und kurz vor dem Präsentationstermins aufzuhängen.  |