Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| publications:abschlussbericht_des_sabbaticals_im_ws_2023 [2023/12/11 00:30] – mexleadmin | publications:abschlussbericht_des_sabbaticals_im_ws_2023 [2025/06/04 23:58] (aktuell) – mexleadmin | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ====== Abschlussbericht des Forschungsfreisemester im Sommersemester 2023 ====== | ====== Abschlussbericht des Forschungsfreisemester im Sommersemester 2023 ====== | ||
| - | Dieser Bericht liefert eine kompakte Übersicht meines Forschungsfreisemesters im Zeitraum 01.02.2023 bis 31.08.2023 an der [[https:// | + | Dieser Bericht liefert eine kompakte Übersicht meines Forschungsfreisemesters im Zeitraum 01.02.2023 bis 31.08.2023 an der [[https:// |
| Der angegebene Zeitraum wurden für verschiedene Tätigkeiten genutzt: | Der angegebene Zeitraum wurden für verschiedene Tätigkeiten genutzt: | ||
| Zeile 8: | Zeile 8: | ||
| - Einarbeitung in neue Werkzeuge für die Lehre der Elektronik | - Einarbeitung in neue Werkzeuge für die Lehre der Elektronik | ||
| - Erstellung von ILIAS Übungen | - Erstellung von ILIAS Übungen | ||
| + | |||
| + | <WRAP left> | ||
| + | ~~SELECTTOC> | ||
| + | </ | ||
| + | ~~PAGEBREAK~~~~CLEARFIX~~ | ||
| + | |||
| + | |||
| Neben diesen direkten Tätigkeiten wurde als Meta-Tätigkeit ein [[Professors Guide to Sabbatical]] erstellt, welcher die bei unserem Sabbatical angestandenen Entscheidungen und Tätigkeiten versucht zu abstrahieren. | Neben diesen direkten Tätigkeiten wurde als Meta-Tätigkeit ein [[Professors Guide to Sabbatical]] erstellt, welcher die bei unserem Sabbatical angestandenen Entscheidungen und Tätigkeiten versucht zu abstrahieren. | ||
| - | Ich bedanke mich bei der Hochschule Heilbronn dafür die Möglichkeit und Unterstzützung zu diesem Forschungssemester erhalten zu haben. | + | Ich bedanke mich bei der Hochschule Heilbronn |
| ===== Konferenz "Eyes on TAMK" ===== | ===== Konferenz "Eyes on TAMK" ===== | ||
| Zeile 22: | Zeile 29: | ||
| < | < | ||
| - | ==Never Mind the Competencies, | + | == Never Mind the Competencies, |
| \\ | \\ | ||
| Mark Curcher von der TAMK zeigte, dass Kompetenzen " | Mark Curcher von der TAMK zeigte, dass Kompetenzen " | ||
| Zeile 59: | Zeile 66: | ||
| < | < | ||
| - | ==The future of internationalization== | + | ==The future of Internationalization |
| \\ | \\ | ||
| Die Zukunft der Internationalisierung wird weniger kostenintensiv und weniger mobilitätsorientiert sein, aber mit mehr Fokus auf die Verbesserung der Bildung und des kulturellen Austausches. Zentraler Punkt sollte sein: Warum kommen die Lernenden in die Präsenzlehre? | Die Zukunft der Internationalisierung wird weniger kostenintensiv und weniger mobilitätsorientiert sein, aber mit mehr Fokus auf die Verbesserung der Bildung und des kulturellen Austausches. Zentraler Punkt sollte sein: Warum kommen die Lernenden in die Präsenzlehre? | ||
| Zeile 221: | Zeile 228: | ||
| - | <WRAP group>< | ||
| < | < | ||
| __klassische Schreibweise__ | __klassische Schreibweise__ | ||
| Zeile 233: | Zeile 239: | ||
| </ | </ | ||
| </ | </ | ||
| - | </ | + | </ |
| + | < | ||
| __verkürzte Schreibweise__ | __verkürzte Schreibweise__ | ||
| <sxh HTML; first-line: 1> | <sxh HTML; first-line: 1> | ||
| Zeile 241: | Zeile 248: | ||
| </ | </ | ||
| - | </panel></ | + | </ |
| - | Weiterhin wurden verschiedene Aufgaben mit Schritt-für-Schritt Lösungen versehen und Animationen für die Magnetkreise erstellt. | + | Weiterhin wurden verschiedene Aufgaben mit Schritt-für-Schritt Lösungen versehen und [[electrical_engineering_2: |
| ==== ILIAS ==== | ==== ILIAS ==== | ||