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elektronik_labor:1_gruppen-_und_themenfindung [2023/09/25 19:36] – [Umfang] mexleadmin | elektronik_labor:1_gruppen-_und_themenfindung [2024/09/24 00:44] (aktuell) – [Umfang] mexleadmin | ||
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| keine | ::: | OC1. OP1. und OP2. abgelegt \\ OC2. OP1. und OP2. abgenommen | | keine | ::: | OC1. OP1. und OP2. abgelegt \\ OC2. OP1. und OP2. abgenommen | ||
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====== Leitplanken ====== | ====== Leitplanken ====== | ||
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===== Umfang ===== | ===== Umfang ===== | ||
- | * Über den zeitlichen Aufwand für einen ECTS Punkt (25h..30h), den Umfang des Vorlesungsblocks zu Beginn des Semesters und die Anzahl der Projektwochen kann man erwartbaren zeitlichen Aufwand für die Projektwochen abschätzen. Dieser liegt für | + | * Über den zeitlichen Aufwand für einen ECTS Punkt (25h..30h), den Umfang des Vorlesungsblocks zu Beginn des Semesters und die Anzahl der Projektwochen kann man erwartbaren zeitlichen Aufwand für die Projektwochen abschätzen. |
- | * 6 ECTS (Elektronik-Labor | + | * ca. 5h Gruppen und Themenfindung |
- | * 5 ECTS (Elektronische Systeme, nur kurze Einführung) bei etwa 10…12h/ | + | * ca. 10h Vorlesung |
+ | * ca. 3h Mentoring | ||
+ | * ca. 20h Schaltungsentwicklung | ||
+ | * ca. 25h Layoutentwicklung (incl. Iteration) | ||
+ | * ca. 3h Lötübung | ||
+ | * ca. 10h Simulation und Schreiben des Berichts | ||
* Fokus | * Fokus | ||
- | * Der Fokus des Projekts ist **Software und/ | + | * Der Fokus des Projekts ist **Elektronik**. |
- | * Bei eigeninitiativen Projekten muss die Frage geklärt | + | * Weiterhin soll das Thema eigeninitiativ gefunden |
* Falls Sie rein mechanische Aufbauten o.ä. entwickeln müssen, gehen diese nicht in die Bewertung ein. Die Grenze liegt am Sensor/ | * Falls Sie rein mechanische Aufbauten o.ä. entwickeln müssen, gehen diese nicht in die Bewertung ein. Die Grenze liegt am Sensor/ | ||
* Personen | * Personen | ||
* Jede Projektgruppe sollte aus **2-3 Studierenden** | * Jede Projektgruppe sollte aus **2-3 Studierenden** | ||
- | * Dabei sollte jeder Studierende **je einen Software- und einen Elektronik-Anteil** haben. z.B. je eine eigene Software in einzelnem Microcontroller und je eine eigene Platine. | + | * Dabei sollte jeder Studierende **einen Elektronik-Anteil** haben. z.B. je eine eigene Platine. |